Produkte / Gemma Di Mare CIS / Italien

 

Gemma di Mare feiert 40 Jahre... mit Ihnen zusammen.

 

Gemma entstand 1974, als sich Compagnia Italiana Sali, Hersteller von Non-Food-Salzen zur Wasserenthärtung und für die Textilindustrie entschloss, in den Markt von Speisesalzen einzutreten, nachdem das staatliche Monopol auf diesem Markt 1973 abgeschafft wurde. Salz, bis dahin nur in Tabakläden verkauft, einzigartig autorisierten Händlern, wurde nun auch in Lebensmittelgeschäften vertrieben.

Die Absicht war eine Marke zu entwickeln,  die sich von Wettbewerbern differenzierte  und aufgrund der Produktqualität und des ästhetisch, raffinierten Charakters sofort erkennbar war.

Im gleichen Jahr der Liberalisierung des Einzelhandels mit Salz in ganz Italien, beginnt Compagnia Italiana Sali mit Gemma den Vertrieb in Läden, die mit von CIS zur Verfügung gestellten Hinweisschildern auf denen eine Schachtel Salz „Gemma“ zusammen mit dem Begriff „autorisierter Fachhändler" zu sehen war, zeigten.

Bisher nimmt CIS mit der Marke „ Gemma di Mare“ eine wichtige Position auf dem Markt von Speisesalz ein.Stets auf die die Gesundheit der Verbraucher bedacht, weist sie eine breite Palette von Produktenaus: qualitativ hochwertiges Meersalz, vollständig natürliches Salz, unbehandelt und reich an Spurenelementen, und schließlich die Serie jodierter Salze mit Kaliumiodat angereichert, einem sehr wichtigen Element für die ordnungsgemäße Funktionsweise der Schilddrüse. Die Stärke von Gemma di Mare ist das Streben nach Kundenzufriedenheit mit einer breiten Palette an Produkten und Verpackungen.

Im Jahr 2011 vereint eine neue Corporate Identity, die den Zusammenhalt und die Stärke aller Produkte der Marke „Gemma di Mare“ herausstellt. Das neue Design verleiht einen Hauch von Modernität und Eleganz, mit wertvollen Informationen über Salz, seiner Geschichte und seinen Einsatzmöglichkeiten,  einer Nährwerttabelle und leckeren Rezepten zu „ Kochen mit Salz". Das Logo Gemma di Mare wurde überarbeitet mit der Betonung  auf "Italiannes", mit dem vollen Namen des Unternehmens und mit der Ergänzung durch die italienische  Tricolore überarbeitet.